Etappe 1 geschafft: sofort wieder im Pilgermodus

Die Etappe 1 von Köln nach Horrem ist bewältigt:

Erstaunlicherweise waren wir recht schnell in unserem vertrauten Schritt und es fühlte sich fast (!) so an, als hätte es gar keine Pause seit dem letzten Jahr gegeben. 
Ein paar Eindrücke:

Zum Start erneut ein Stempel vom Kölner Dom.

Melaten-Friehof

Besonders schöne Wegweiser

Abtei Brauweiler mit einem wirklich beeindruckenden Kreuzweg…

… und der unglaublichen Geschichte, dass Adenauer hier einst inhaftiert war und nach seiner Entlassung ein Kirchenfenster stiftete, auf dem er selbst (im oberen Rundbogen, kniend) und Adolf Hitler (im kleinen Bild darüber) zu sehen ist. 

Außerdem haben wir eine andere Pilgerin getroffen, die wir im Laufe des Tages mehrmals wieder getroffen haben. 
Inhaltlich haben wir uns versuchsweise von einer App der evangelischen Kirche inspirieren lassen, die uns täglich 3 Fragen mit auf den Weg gibt. Heute:
1.: Bist du vor irgendwas auf der Flucht? (Es folgte eine angeregte Diskussion) 
2.: Hast du zuviel Speck? (die Antwort lag auf der Hand) 
3.: Wen liebst du nicht? (wurde vertagt) 
Jetzt lassen wir den ersten Pilgertag ausklingen und wappnen uns für die nächste Etappe.