Etappe 2023: die Planung hat begonnen…

So sieht es aus, wenn wir beim abendlichen Treffen die nächste Etappe planen, die Strecke abmessen, Übernachtungsorte festlegen und dort nach Unterkünften suchen (und diese bestenfalls auch  bereits buchen):

Pilgerplanung

Bei unserer Planung für die Etappe 2023 mussten wir feststellen: da haben wir uns ganz schön was vorgenommen!

Wir laufen diesmal rund 240 Km – so viel wie noch nie – und müssen daher jeden Tag mindestens 30, an manchen Tagen gar bis zu 36 Km laufen. Außerdem wird es immer schwieriger, passende Unterkünfte zu finden und die An- und Abreise zu organisieren.

Für die Rückreise von Reims nach Essen veranschlagt die Bahn-App ca. 8 Stunden – wenn alles glatt läuft.

Spendenzweck?

Natürlich brauchen wir auch diesmal wieder einen Spendenzweck. Wir möchten herzlich dazu einladen, uns Vorschläge zu machen!

Unsere Kriterien:

  • Gern vor Ort, in oder um Essen
  • Ein Projekt, zu dem wir einen eigenen Bezug entdecken können
  • Dem Projekt stehen keine ständigen Geldquellen zur Verfügung sondern es ist auf Spenden angewiesen
  • Ein Bezug zum christlichen Glauben wäre ideal, also z.B. kirchlicher Träger (kein Muss!)

Wenn Ihr Ideen für uns habt, kontaktiert uns einfach auf den bekannten Wegen und schickt uns ein paar Details zu eurem Vorschlag. Wir sind gespannt!